Die Kniebeuge (Squat)

Das ist die wichtigste und zugleich meist missverstandene Übung im Trainingsrepertoire. Über den vollständigen Bewegungsumfang ausgeführt, ist diese Übung nützlicher als jede andere Bewegung, die man im Fitnessstudio absolvieren kann.
Es ist die stärkste Waffe im Aufbau von Maximalkraft, Schnellkraft, Muskelmasse und Straffung!
Wenn man den Squat richtig durchführt, hat man jeden einzelnen Muskel im Körper, der trainiert wird!
Egal ob Mann oder Frau, Anfänger oder Profi, jung oder alt, Jeder sollte diese Übung im Trainingsplan stehen haben!

  • Beine schulterbreit öffnen und Drehmoment (siehe Post Torque)  aufbauen ,
  • Die Braceposition einnehmen (siehe Post Brace)
  • Den Po nach hinten und unten
  • Wie man im Video erkennen kann, ist der Schwerpunkt ausschlaggebend! Die Stange sollte immer auf Höhe vom eigenen Körperschwerpunkt liegen! (siehe Post Schwerpunkt)

Die Technik geht über Intensität, aber der Muskel benötigt auch einen wirksamen Reiz um knackig zu werden. Deswegen soll das Ziel eine hohe Intensität sein, so dass du die geplante Wiederholungszahl eben gerade sauber schaffst!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail